thailand II (22.10 - 28.10.10)

ungefährer streckenverlauf (vergrössern durch klick auf das bild)
ungefährer streckenverlauf (vergrössern durch klick auf das bild)

nordostthailand, 22.10 – 28.10.10

 

unsere kurze fahrt durch thailand, wird zu einem drei seen trip. jeden abend finden wir an einem der vielen seen einen gemütlichen standplatz und aus zwei geplanten tagen wird eine woche.

 

auf einer wiese direkt am ufer parken wir unseren bus und kommen mit einem einheimischen fischer ins gespräch. er zeigt uns wie er mit einem primitiven kompressor luft für seine selbstgebastelte tauchausrüstung produziert und damit mit einer harpune auf fischfang geht. den abend lassen wir zusammen mit dem fischer und thai bier ausklingen.

morgens weckt mich ein komisches geräusch. es klingt, als ob jemand unseren bus schrubbt!! mit einem verschlafenen blick schaue ich mal aus dem fenster und siehe da, carmen ist dabei den dreck der letzten wochen von unserem bus zu waschen. was für eine frau...

bei der fahrt zum nächsten see kaufen wir in einem supermarkt hackfleisch und tomaten. am ufer kochen wir leckere spagetti bolognese beobachten den vollmond wie er über dem see langsam empor steigt.

 

irgendwie fühlen wir uns noch nicht bereit für kambodscha und ausserdem ist der platz am dritten see sehr idyllisch. die entscheidung fällt uns dementsprechend einfach einige ruhetage einzulegen. am ersten nachmittag lernen wir einen amerikanischen uni-lehrer kennen, der ein schönes haus am see besitzt. der begeisterte vogelbeobachter lädt uns zu sich auf ein paar bierchen ein und seine frau kocht uns leckeres thai essen.

es wird mal wieder zeit unsere inneneinrichtung zu erweitern, kurzerhand wird aus unserem holzrost ein neues regal gebaut und schon haben wir wieder einige quadratzentimeter mehr platz in unserer wohnung auf vier rädern.

wir staunen nicht schlecht, als chris praktisch vor unserem bus ein teleskop mit einem massigen stativ aufbaut. er zeigt uns einige heimische vogelarten und erzählt einiges über sie. interessant, wird aber bestimmt kein hobby von mir.

nach der vierten nacht am gleichen see wird es langsam zeit weiter zu fahren nach kambodscha.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Inge und Gerd (Montag, 01 November 2010 10:20)

    Ola, habe euch endlich wieder gefunden.Die reise ist ja super!!
    Wir fliegen am 17.11.2010 nach Malaga für 10Tage.
    Seide Ihr Weihnachten in der Schweiz?
    Werde den nächsten Bericht sicher lesen.
    Bis bald,viele liebe Grüsse von Zuzwil
    Inge und Gerd

  • #2

    Wilmo (Donnerstag, 04 November 2010 07:59)

    Hoi, Hoi,

    na das muesste mir mal passieren das ich frueh aufwache und Sylvi den Bernd schruppt. Naja gut Sie macht innen, ich mach aussen, auch fair. Das klingt ja doch recht spannend was ihr da erzaehlt. Da freuen wir uns schon auf ein paar Geschichten am Weihnachtsabend, bei Singha und KLebreis. :) Gruesse aus Albany.

  • #3

    mohd ahmed al wardi (Donnerstag, 31 März 2011 20:16)

    thi is my email wardi.khanifar@gmail.com